Gute Ideen, wie man gut durch Herbst und Winter kommt

Discussion in 'German' started by Pronature69, Oct 8, 2006.

1. Pronature69

Pronature69 Member

Hi Ihr Lieben!
    Wie wäre es mal mit ´nem Thread für Vorschläge und Ideen, wie man sich die "schmuddeligen" Monate so angenehm wie möglich gestalten kann?

Da ich ein echter "Wintermuffel" bin, gebe ich dem- oder derjenigen mit der originelsten und/oder hilfreichesten Idee auf dem Herzberg 2007 einen großen Guaranawein aus ;) .

2. Heaven

Heaven Senior Member

nen kuscheligen partner oder ersatzweise ein haustier zum knuddeln ;)

warme heizungen, norwegerpullis, ayurvedisch wärmenden tee mit honig, schöne musik, ein gutes buch und räuchermischungen für die kalten tage.

3. Pronature69

Pronature69 Member

Für das Haustier bin ich leider viel zu oft unterwegs. Bei den Partnern ist das doch leider so, daß sie am Anfang immer schön kuschelig sind und dann fangen sie immer an zu kratzen - vollkommen unabhängig von der Pflege ;)

Liegt schon alles bereit!

4. Woodstock 69

Woodstock 69 Member

schöne atmosphäre (kerzen etc. ), gute musik ;), ....

5. Kastenfrosch

Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

sich einbuddeln, Winterschlaf machen, und nächsten März wieder aufwachen!

6. lelenja

lelenja Member

Also ich bin für eine Wärmeflasche (Bettflasche) für's Bett.
    Ist total schön und man friert nicht im Bett. Wenn man's heiss mag, kann man auch kochendes Wasser reinfüllen.

7. Pronature69

Pronature69 Member

a) heiß, im tatsächlichen Sinne, oder im übertragenen Sinne :p
    b) ich dachte immer da steht extra drauf, daß man KEIN kochendes Wasser einfüllen darf!?

8. lelenja

lelenja Member

Hallo Pronature69
    Das kann schon sein, dass das drauf steht. Also ich mache es trotzdem. Bei uns ist das Wasser aus der Leitung nicht richtig heiss. Meistens nur ein bisschen. Da füll ich halt schon mal kochendes Wasser rein im Winter.

9. yellow

yellow Member

Gemütliche Abende daheim mit Tee und Keksen, Kerzenschein und Räucherstäbchen, Spieleabende, gute Musik... und gelegentlich, wenn man den Winter total satt hat und sich schon wieder auf den Sommer freut kann man sich ja nochmal (sofern man sie aufgenommen hat) die Doku vom Herzberg-Festival 2006 reinziehen und von Herzberg 2007 träumen...

10. Kastenfrosch

.....nach Marokko fliegen......

:X

11. Pronature69

Pronature69 Member

:p

Die-, oder derjenige mit der schlechtesten Idee, muß mir einen Guaranwein ausgeben!

12. Pronature69

Pronature69 Member

:p

Die-, oder derjenige mit der schlechtesten Idee, muß mir einen Guaranwein ausgeben!

13. Kastenfrosch

Du meinst doch wohl nicht mich....?

ich jedenfalls weiß, was ich mache im winter, wenn ich meine prüfung bestanden hab :X :X :X

14. Pronature69

Pronature69 Member

Wieso eigentlich Marokko?

15. Kastenfrosch

Da war ich noch nicht. Und ich kann mich dort Sprachenmäßig durchschlagen. Und die Flüge sind nicht teuer.

16. Pronature69

Pronature69 Member

Ich war schon mal dort. Die kleinen Jungen, die Dich zu ihrem großen Bruder (Teppichhändler) bringen, sprechen in der Regel drei bis fünf Sprachen - relativ fließend :p
    Kannste arabisch, oder meinst Du französisch? Wohin willste denn da?
    Wenn Du dort bist, unbedingt Gerichte mit Tomate dort essen! Die schmecken da nämlich genau nach dem, was sie sind - nach einer Frucht!

17. Kastenfrosch

Den kleinen Jungen darf man ja auch nicht hinterherlaufen ;-)

Ich spreche Sympathie-Arabisch (Sprich Smalltalk- und Gemüsekauf-Arabisch) und Französisch. Wohin genau weiß ich noch nicht. Warscheinlich einfach etwas rumgondeln oder so. Habe dafür meine Grundausbildung in einem ähnlichen Land zwei Jahre lang absolviert ;-)

18. Pronature69

Pronature69 Member

Ach ja, jetzt dämmert´s mir wieder Du hast da mal was erwähnt! Na ein paar Worte arabisch sollten die kleinen Jungs auch schnell auf Distanz halten. Von wegen hinterherlaufen, das machen die und zwar einen ganzen Nachmittag, wenn´s sein muß ;)

19. Kastenfrosch

Ja, ich weiß... die nehmen einen an der Hand und zeigen einem erst ein paar Sachen, und dann rein in den dusteren Laden, wo man dann von den Großen bequatscht wird. Oder sie zeigen einem alles, und wollen dann Dollars haben. So war das im Jemen.

20. Southernman

Southernman Boarischer Rebell

Bei den Berbern im Atlasgebirge sind die kids nicht so lästig, da schauen sie dich bloss mit grossen Augen an, quatschen dich aber nicht an. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir ein kleines, bewohnbares Boot besorgen und Insel hoppsen auf den Bahamas machen, da gibts so viele Inseln, dass ein Winter gar nicht reicht, um alle zu besuchen.

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice