Hi Ihr Lieben! Wie wäre es mal mit ´nem Thread für Vorschläge und Ideen, wie man sich die "schmuddeligen" Monate so angenehm wie möglich gestalten kann? Da ich ein echter "Wintermuffel" bin, gebe ich dem- oder derjenigen mit der originelsten und/oder hilfreichesten Idee auf dem Herzberg 2007 einen großen Guaranawein aus .
nen kuscheligen partner oder ersatzweise ein haustier zum knuddeln warme heizungen, norwegerpullis, ayurvedisch wärmenden tee mit honig, schöne musik, ein gutes buch und räuchermischungen für die kalten tage.
Für das Haustier bin ich leider viel zu oft unterwegs. Bei den Partnern ist das doch leider so, daß sie am Anfang immer schön kuschelig sind und dann fangen sie immer an zu kratzen - vollkommen unabhängig von der Pflege Liegt schon alles bereit!
Also ich bin für eine Wärmeflasche (Bettflasche) für's Bett. Ist total schön und man friert nicht im Bett. Wenn man's heiss mag, kann man auch kochendes Wasser reinfüllen.
a) heiß, im tatsächlichen Sinne, oder im übertragenen Sinne b) ich dachte immer da steht extra drauf, daß man KEIN kochendes Wasser einfüllen darf!?
Hallo Pronature69 Das kann schon sein, dass das drauf steht. Also ich mache es trotzdem. Bei uns ist das Wasser aus der Leitung nicht richtig heiss. Meistens nur ein bisschen. Da füll ich halt schon mal kochendes Wasser rein im Winter.
Gemütliche Abende daheim mit Tee und Keksen, Kerzenschein und Räucherstäbchen, Spieleabende, gute Musik... und gelegentlich, wenn man den Winter total satt hat und sich schon wieder auf den Sommer freut kann man sich ja nochmal (sofern man sie aufgenommen hat) die Doku vom Herzberg-Festival 2006 reinziehen und von Herzberg 2007 träumen...
Du meinst doch wohl nicht mich....? ich jedenfalls weiß, was ich mache im winter, wenn ich meine prüfung bestanden hab :X :X :X
Da war ich noch nicht. Und ich kann mich dort Sprachenmäßig durchschlagen. Und die Flüge sind nicht teuer.
Ich war schon mal dort. Die kleinen Jungen, die Dich zu ihrem großen Bruder (Teppichhändler) bringen, sprechen in der Regel drei bis fünf Sprachen - relativ fließend Kannste arabisch, oder meinst Du französisch? Wohin willste denn da? Wenn Du dort bist, unbedingt Gerichte mit Tomate dort essen! Die schmecken da nämlich genau nach dem, was sie sind - nach einer Frucht!
Den kleinen Jungen darf man ja auch nicht hinterherlaufen ;-) Ich spreche Sympathie-Arabisch (Sprich Smalltalk- und Gemüsekauf-Arabisch) und Französisch. Wohin genau weiß ich noch nicht. Warscheinlich einfach etwas rumgondeln oder so. Habe dafür meine Grundausbildung in einem ähnlichen Land zwei Jahre lang absolviert ;-)
Ach ja, jetzt dämmert´s mir wieder Du hast da mal was erwähnt! Na ein paar Worte arabisch sollten die kleinen Jungs auch schnell auf Distanz halten. Von wegen hinterherlaufen, das machen die und zwar einen ganzen Nachmittag, wenn´s sein muß
Ja, ich weiß... die nehmen einen an der Hand und zeigen einem erst ein paar Sachen, und dann rein in den dusteren Laden, wo man dann von den Großen bequatscht wird. Oder sie zeigen einem alles, und wollen dann Dollars haben. So war das im Jemen.
Bei den Berbern im Atlasgebirge sind die kids nicht so lästig, da schauen sie dich bloss mit grossen Augen an, quatschen dich aber nicht an. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir ein kleines, bewohnbares Boot besorgen und Insel hoppsen auf den Bahamas machen, da gibts so viele Inseln, dass ein Winter gar nicht reicht, um alle zu besuchen.