Berlin

Discussion in 'German' started by Tinano, Apr 5, 2007.

  1. Tinano

    Tinano Member

    Hallo,
    gibts hier immer wieder leute die an mich errinnern? wenn ja, dann bin gluecklich

    habe seit ewigkeit hier kein wort geschrieben...

    und zwar noch ne Frage..
    Wohn jemand in Berlin? Oder vielleicht kennt jemand orte wo man die zeit echt gut verbringen kann...
     
  2. Cristall

    Cristall Member

    Hallo Tinano, ja, ich wohn in Berlin. Was meinst du denn so für Orte? Also für sowas wie cafes kann ich die aromabar warschauer straße zum beispiel empfehlen. Ich würd mich freuen, wenn ich dir helfen kann. :)
    Was hat dich denn nach Berlin verschlagen?
     
  3. Tinano

    Tinano Member

    wohnst du in berlin?
    auf warschauer str. war ich noch nicht.
     
  4. Cristall

    Cristall Member

    Musst du auf jeden Fall nach holen, lustige Leute, super Geschäfte (Simon-Dach-Straße zum Beispiel) und viele Bars, die wirklich zum Großteil toll sind. Wo treibst du dich denn immer rum, wenn du bis jetzt nicht Warschauer Straße warst?
     
  5. Tinano

    Tinano Member

    ich hab nicht so viel freizeit((((
    war in tachelas in hekischen hoefer un savignierplatz..
    danke fuer tipp.. vielleicht kannst du auch weitere geben...
     
  6. Cristall

    Cristall Member

    Tacheles ist super, da hat meine Schule im Moment eine Ausstellung, um mal nebenbei Werbung zu machen ;-).
    Wenn du gerne im Grünen bist, kann ich dir den Treptower Park oder auch den Tiergarten empfehlen.
    Puh, was gibs noch... Ku'damm lohnt sich auch (guter CD- Laden, ne Menge Geschäfte für allen möglichen Krimskrams, außerdem gute Theater, wenn du sowas magst) und ist ja nicht weit vom Savignyplatz weg.
    Ich persönlich mag den Gendarmenmarkt sehr gern, das ist aber allerdings wahrscheinlich nur eine Meise von mir.
    Wenn du gern liest, im Dussmann auf der Friedrichstraße könnte man Wochen verbringen, außerdem gibs da auch zum Beispiel Musiknoten.
    Was stellst du dir denn konkret vor, wo du gerne Zeit verbringen würdest? Wofür interessierst du dich denn?
     
  7. ugali

    ugali Member

    was den fuer geschaefte? Redest du ueber geschaefte wie Schlecker oder sowas? Ist warschauer strasse beruemt fuer irgend was?
     
  8. Cristall

    Cristall Member

    Nein, natürlich meine ich nicht Schlecker. In der Warschauer Straße gibt es viele kleinere Läden für Platten und auch Taschen, Schmuck, etc., außerdem Second Hand Läden. Und in der Simon-Dach-Straße findet man zum Beispiel das Chapati, wos sehr witzige Klamotten gibt.
    Ich guck da jedenfalls gerne mal.
     
  9. Woodstock 69

    Woodstock 69 Member

    ach die haben ihr geschäft in berlin :eek:
     
  10. ugali

    ugali Member

    geil.
     
  11. Tinano

    Tinano Member

    So..
    Schon zwei Monate lang in berlin..
    Tacheles, und Simon dach strasse, box hagener strasse kenn ich mich schon ziemlich gut aus..
    uebrigens diese Ausstellung habe ich schon bevor besucht.. und dein Lehrer hat auch was ueber die schule erzehlt
    )))
    noch ne frage gibts es bestimte orte fuer Graffitti oder soll ich im kreuzberg rum herum laufen und fotografieren)))
    Kuss
    Tinano
     
  12. Tinano

    Tinano Member

    So..
    Schon zwei Monate lang in berlin..
    Tacheles, und Simon dach strasse, box hagener strasse kenn ich mich schon ziemlich gut aus..
    uebrigens diese Ausstellung habe ich schon bevor besucht.. und dein Lehrer hat auch was ueber die schule erzehlt
    )))
    noch ne frage gibts es bestimte orte fuer Graffitti oder soll ich im kreuzberg rum herum laufen und fotografieren)))
    Kuss
    Tinano
     

Share This Page


  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice