Being for the benefit of Mr. Kite!

Discussion in 'German' started by Flowerian, Feb 1, 2005.

  1. Flowerian

    Flowerian Senior Member

    Messages:
    1,388
    Likes Received:
    0
    Kennt ihr das Lied von der "Sgt. Peppers Loneley Hearts Club Band"-Platte? Ich hör das Album seit Tagen und das eine Stück hat mirs ganz besonders angetan. Wers nicht kennt: Besorgen!

    Was ich sehr interessant finde: John Lennon hat das Lied nach einem Plakat geschrieben, das er ine inem Antiquitätenladen entdeckt hat. Das Plakat war für eine Zirkusvorstellung von 1843:
    Klick

    So und jetzt lest euch mal den Text des Liedes durch:


    Ich finde das köstlich :D Diese 1:1-Übernahmen, und dann noch die Sprache an sich - "Mssrs. KITE and HENDERSON, in announcing the following Entertainments ensure the Public that this Night's Production will be one of the most splendid ever produced in this Town, having been some days in preparation.", einfach herrlich :D

    Wie findet ihr das Lied? Und wie das Sgt. Pepper-Album i.A.? Meiner Meinung nach ist die Platte das Beste was die Beatles gemacht haben :)
     
  2. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    Sgt. Peppers Loneley.... *sing* am liebsten mag ich in dem Stück diesen perfekten Übergang zu "with a little help to my friends". Hab das Album von meiner besten Freundin zu Weihnachten bekommen und wir haben den halben Abend damit verbracht, zu raten, wer die Gesichter auf dem Cover sind.

    Besonders betonen sollte man die Rolle von Mr. Kite, der das tolle Pferd Zanthus einführt *g*... eigentlich sollten wir alle ganz speziell Mr. Kite feiern! (reicht das?)

    Ich mag das Album, aber mein spezielles Lieblingsalbum ist das "white album", weil da "While my guitar gently weeps" und "Back in the U.S.S.R" drauf ist. Außerdem "Happiness is a warm gun" und

    "Why don`t we do it in the road?" hm..... *lieb*!
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice