Anwaltskontakt für Asylrecht in der Schweiz gesucht

Discussion in 'German' started by ganesha1967, Jan 13, 2013.

  1. ganesha1967

    ganesha1967 barefoot bellybearer

    Messages:
    1,195
    Likes Received:
    16
    Die Geschichte beginnt in Hamburg, wo ein junger Flüchtling aus Gambia Asyl beantragt und nach einem schnellen Verfahren in Abschiebehaft genommen wird, um am 9. Januar aus dem Land geworfen zu werden. Der junge Mann braucht medizinische Hilfe, allerdings wird ihm in der Haft der Kontakt zu einem neutralen, unvoreingenommenen Arzt verwehrt - wobei er natürlich auf einen sogenannten "Abschiebearzt" zurückgreifen könnte, der im Auftrag der sogenannten Asylbehörden bescheinigt, daß der Patient nicht im Sterben liegt, aber mehr auch nicht.

    Nachdem eine Freundin mir dies geschildert hat, beteiligte ich mich an einer Geldsammlung, um eine Anwältin auf diesen Fall anzusetzen, die schnell feststellte, daß das gesamte Verfahren vom Amtsgericht Hamburg sehr dilettantisch durchgeführt wurde. Es sind zahlreiche Verfahrensfehler gemacht worden und die Entscheidung zur Abschiebung beruhte auch auf wissentlichen Falschaussagen. Nachdem ein Widerspruch gegen die Abschiebung eingereicht wurde, war der Termin 9. Januar zwar erstmal vom Tisch, aber nun haben die Hamburger Behörden einen schmutzigen Trick aus dem Hut gezogen, indem sie den jungen Flüchtling, der nach wie vor krank ist und medizinische Hilfe benötigt, in die Schweiz transferiert haben und ihn so dem Mandat der Hamburger Anwältin entzogen haben.

    Daher bittet meine Freundin nun um Hilfe, was Anwaltskontakte speziell in Sachen Asylrecht in der Schweiz angeht. Wenn einer von euch etwas bzw. jemanden weiß, bitte Nachricht an mich. Ich gebe das dann gern weiter.
    Ja, das ist mal wieder ein gutes Beispiel für den Unterschied zwischen Rechtssystem und Gerechtigkeit in unserem ach so zivilisierten und demokratischen Land. Dieses Land ist Teil der EU, die einen Friedensnobelpreis gewann, dieses Land ist nach wie vor der drittgößte Waffenexporteur weltweit und dieses Land behandelt (wie die meisten westlichen Nationen) Flüchtlinge erst mal wie potentielle Terroristen, anstatt sich darauf zu konzentrieren, was die Menschen dazu bewog, aus ihrer Heimat zu fliehen. Die staatliche volle Hose seit dem 11. September wirkt da immer noch...


    Mit nackten Zehen wackelnd,


    ~*Ganesha*~


     
  2. S&L

    S&L Member

    Messages:
    178
    Likes Received:
    7
    Gambia?
    Jung?
    Drogenhaendler, gangster, terrorist!
    Sowas braucht Europe nicht!
    Absachieben mit vorheriger DNA feststellung!
     
  3. ganesha1967

    ganesha1967 barefoot bellybearer

    Messages:
    1,195
    Likes Received:
    16
    Ja, sehr hilfreich, dankesehr. Wieder mal sieht man deutlich: ein Forum "Hip" zu nennen bietet keinen Schutz vor Idiotie und deren Verfechter.

    Lies mal brav weiter deine National-Zeitung und verbreite auch ruhig weiter deine Stammtisch-Nazi-Parolen, wie z.B. "die Juden sind an allem schuld!" (was ich in englischer Sprache in einem deiner Postings las).

    [​IMG]

    Ignore für S&L mal ganz öffentlich gesetzt, denn auf braune Scheiße sollte man hinweisen, bevor noch jemand da reintritt, finde ich!

    Mit nackten Zehen wackelnd,

    ~*Ganesha*~
     
  4. TillyWide

    TillyWide Guest

    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
  5. ganesha1967

    ganesha1967 barefoot bellybearer

    Messages:
    1,195
    Likes Received:
    16
    Vielen lieben Dank, den Link hatte ich schon weitergegeben... Leider gibt es aktuell nichts Neues von dem Mann zu berichten...

    LG zurück,

    ~*Ganesha*~
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice