Grüße aus Berlin :)

Discussion in 'German' started by V1968V, Nov 24, 2011.

  1. V1968V

    V1968V Guest

    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und fühle mich auch sehr wohl hier.
    Da mein Englisch noch nicht so ausgereift ist wäre es klasse auch mal mit jemanden deutsch zu schreiben ;)
    Natürlich wäre es auch nicht schlecht ein paar neue Leutchen kennenzulernen :)

    Grüßchen Candy
     
  2. midgardsun

    midgardsun Senior Member

    Messages:
    2,999
    Likes Received:
    4
    Morgentliche Grüße nach Berlin, was machst du so?
     
  3. V1968V

    V1968V Guest

    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Hey.
    Im Moment warte ich auf die S-Bahn - aufm Weg nach Hause.
    Hatte heute meinen letzten Praktikumstag.

    Grüßchen
     
  4. midgardsun

    midgardsun Senior Member

    Messages:
    2,999
    Likes Received:
    4
    Ciao und Gratulation zum fertigen Praktikum- was hast du da gemacht?
     
  5. V1968V

    V1968V Guest

    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Ich habe Praktikum im Altenheim gemacht und demenzerkrankte Menschen gepflegt und betreut.
    Das Praktikum gehört zu meiner Ausbildung.
     
  6. midgardsun

    midgardsun Senior Member

    Messages:
    2,999
    Likes Received:
    4
    Respekt!:)

    Was sind deine Hobbies?
     
  7. V1968V

    V1968V Guest

    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Also so richtige Hobbies habe ich eigentlich gar nicht, eher Interessen.
    Zur Zeit ist es am meisten meine Ausbildung und alles was damit zusammen hängt und meine Kinder.

    Dann lesen, Kino oder generell Filme, Spaziergänge, grillen, Museen usw. :sunny:
     
  8. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Senior Member

    Messages:
    3,980
    Likes Received:
    244
    Hi,

    grillen klingt nach einem guten Plan. Noch ist ja kein Schnee zu sehen ;).

    Regards
    Gyro
     
  9. V1968V

    V1968V Guest

    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Hey.
    Naja grillen kann man ja eigentlich immer ;) (auch bei Schneefall :coolgleamA:)

    Grüßchen
     
  10. canibus1982

    canibus1982 Guest

    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    hi ich bin auch neu hier und hab echt voll bock jemand kennen zu lernen
     
  11. midgardsun

    midgardsun Senior Member

    Messages:
    2,999
    Likes Received:
    4
    das ist ja viel- ich bin auch gern grillen, allerdings eher Gemüse und wild irgendwo in der Natur, nur im Notfall grille ich Tiere:)

    hi- bist du auch aus Deutschland?
     
  12. canibus1982

    canibus1982 Guest

    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    jaa und des musch doch net fragen sebi ich bin dein nachbar xD
     
  13. midgardsun

    midgardsun Senior Member

    Messages:
    2,999
    Likes Received:
    4
    lol bau ma einen um das zu feiern
     
  14. canibus1982

    canibus1982 Guest

    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    im ahs an bazillus infectus im so sry
     
  15. midgardsun

    midgardsun Senior Member

    Messages:
    2,999
    Likes Received:
    4
    Gesundheit!
     
  16. canibus1982

    canibus1982 Guest

    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
  17. canibus1982

    canibus1982 Guest

    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    seit ihr noch da?
     
  18. midgardsun

    midgardsun Senior Member

    Messages:
    2,999
    Likes Received:
    4
    ja, ich bin aber auch in vielen anderen foren, nicht immer hier...

    morgen gibts geld :):):)
     
  19. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Senior Member

    Messages:
    3,980
    Likes Received:
    244
    Hi,

    im Schnee gegrillt habe ich schon lang nicht mehr. Midgardsun macht doch auch Wetterprognosen. Wann gibt es denn Schnee auf der Alb? Oder im Schwarzwald?

    Regards
    Gyro
     
  20. midgardsun

    midgardsun Senior Member

    Messages:
    2,999
    Likes Received:
    4
    Hi
    das ist sehr schwierig denn wir haben laut Modellen bis Mitte Dezember eine ziemlich aktive kurzwellige Polarfront über uns daher schneller Wechsel zwischen wärmeren und kälteren Luftmassen fast im 24-Stunden-Takt. Wenn Kaltluft (kurz) reinschwappt kann es in Kaltluftschauern hinter der zugehärigen Kaltfront mal bis auf 500m herab graupeln/schneien. Nennenswertes wird eher oberhalb 800-1000m auch längere Zeit am Boden liegenbleiben.
    Das Interessanteste an der Wetterlage die nächste Zeit sind mögliche Sturm/Orkantiefs die sich am Rande der Polarfront bildern können- Potenzial für einen ausgewachsenen Sturm die nächsten 2 Wochen besteht auf jeden Fall, vor allem in Norddeutschland. Dabei sind im Süden va auf den exponierten Schwarzwaldhöhen auch Orkanböen möglich. Das kann dann dein Lagerfeuer kräftig anpusten.
    Hoffe das hilft und LG:)
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice