Hallo

Discussion in 'German' started by Nightwish666, Mar 6, 2010.

  1. Nightwish666

    Nightwish666 Member

    Messages:
    244
    Likes Received:
    0
    :) schoen das es hier sogar ein deutshes forum giebt.
    ich habe dieses plaetzchen gestern gefunden.
    ich bin eine deutsche, die aber schon seit 15 jahren in england lebt.
    waere schoen von euch zu hoeren. :)
     
  2. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Senior Member

    Messages:
    3,980
    Likes Received:
    244
    Hallo,

    ja, warum denn? Was hast Du denn so fuer Themen dabei ;)?

    Gruesse
    Gyro
     
  3. Nightwish666

    Nightwish666 Member

    Messages:
    244
    Likes Received:
    0
    ist immer schoen neue nette leute kennen zu lernen.
    ich interessiere mich fuer alles moegliche. menschen, tiere, natur, kunst, handwerken...
    ich bin wie en schwamm. bist du deutsch. wo wohnst du im moment? :)
     
  4. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Senior Member

    Messages:
    3,980
    Likes Received:
    244
    Hallo,

    ich glaube, es gibt unangenehmere Gegenden, in denen man stranden kann ;). Wenn man Birmingham etc. hinter sich laesst, muesste man doch schnell ins Gruene kommen?

    Ich wohne zur Zeit am Nordschwarzwald, in der Naehe von Karlsruhe. Das ist ganz nett, weil man einerseits recht schnell in Karlsruhe, Stuttgart oder Frankfurt sein kann, andererseits aber auch recht schnell mit den Wanderschuhen an den Fuessen im Wald sein kann. Wo kommst Du urspruenglich her?

    Gruesse
    Gyro
     
  5. Nightwish666

    Nightwish666 Member

    Messages:
    244
    Likes Received:
    0
    schoen :)
    ja hier wo ich bin in tamworth ist es sehr ruig eigentlich und gruen. es giebt hier viele kanaele, wo man schoen laufen und rad-fahren kann.
    ich komme urspruenglich aus sassenberg, das ist bei warendorf/muenster/osnabruek in NRW :D
     
  6. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Senior Member

    Messages:
    3,980
    Likes Received:
    244
    Hallo,

    laufen und radfahren klingt... sportlich ;). Ich bin da mehr fuer wandern. Durchaus flott, aber sonst halte ich es eher mit Sir Winston: no sports, please.


    Bis Ende der achtziger Jahre habe ich drueben im Lippischen gewohnt. Aber weiter als bis Bielefeld bin ich nie nach Westen gekommen.

    Soderle, jetzt mal schnell etwas zum Essen besorgen. Wenn ich hier im Hotel bin, gehe ich zwei oder dreimal die Woche zum Italiener um die Ecke. Ich fuerchte, bald gehoere ich mit zur Famillie ;).

    Gruesse
    Gyro
     
  7. Nightwish666

    Nightwish666 Member

    Messages:
    244
    Likes Received:
    0
    hahaha, bei laufen meine ich mit meinen hunden spazieren gehen, aber yup, ich liebe mein mountainbike ueber alles. :D

    hoert sich ja an als wenn du viel herum kommst. italienisch essen ist lecker, familien anschluss auch nicht schlecht, solage du nicht der mafia beitrittst! :p
    ;)
     
  8. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Senior Member

    Messages:
    3,980
    Likes Received:
    244
    Hallo,

    ah, das klingt doch schon geruhsamer ;). So ein Hund ist schon fein. Ich habe nur nicht immer die Zeit, die man dem Tier widmen muss. Ich hatte schonmal ueberlegt, mir einen im Tierheim zu leihen, um am Wochenende mit ihm durch den Wald zu laufen. Ich bin aber nicht sicher, ob es so gut ist, wenn sich der Hund immer an eine neue Bezugsperson gewoehnt.

    Naja, eigentlich habe ich ein huebsches Buero. Aber hin und wieder bin ich auch vor Ort eingesetzt. Ich bin jetzt in der vierten Woche hier. Das reicht, um beim italienischen Wirt im Ansehen zu steigen ;).

    Gruesse
    Gyro
     
  9. Nightwish666

    Nightwish666 Member

    Messages:
    244
    Likes Received:
    0
    darf ich fragen was du beruflich machst. wenn du mal so vier wochen hier, mal da bist?
    ich studiere im moment alten-pflege. :)

    mit tieren, bei mir waere es genau anders rum, ich haette mehr angst mich in den hund zu verlieben, als das der hund bei mir zu anhaenglich wird.
    wenns um tiere geht, bin ich echt ein weich-ei...hahahaha :D
    vileicht koentest du dir ja einen hund bei freunden gelegentlich ausleien...:p
    oder ich finde ein schoener selbstgemachter wanderstock tuts auch ;)
    auf den kann mann sich auch meinchmal drauf-lehnen.
    ich glaub ein hund haette das nicht so gerne...hahahahaha ;)
     
  10. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Senior Member

    Messages:
    3,980
    Likes Received:
    244
    Hallo,

    ach, ich mache irgendetwas mit Computern oder so. Eigentlich bin ich ja introvertiert und tauge nicht zum Berater. Aber das scheint keiner zu merken. Naja, oft macht es ja auch Spass. Aber so richtig als Berater, wo man alle paar Tage bei einem anderen Kunden ist, das waere nichts fuer mich. Ich mag mein Buero ;).

    Hm, Altenpflege. Tough job. Wie funktioniert soetwas in GB? Ich habe frueher oft mit Sozialpaedagogen rumgehangen. Die haben ein Praesenzstudium an der Uni zu absolvieren. Ist das mit Altenpflege aehnlich? Wo kommst Du mit den psychischen Belastungen zurecht?


    Naja, das kommt ja noch erschwerend hinzu. Da hat man sich gerade an den Caniden gewoehnt, dann wird er vom Tierheim an andere Leute vermittelt.


    Ja, aber so ein Hund hat andere Qualitaeten. Den Wanderstock kann man mal irgendwo vergessen, der Hund kommt dann angerannt. Ausserdem ist so ein Wanderstock ziemlich passiv. Ein Hund rennt umher, ist flauschig, macht dummes Zeug. Ich glaube, auf Giant George kann man sich schon lehnen:

    [​IMG]

    Gruesse
    Gyro
     
  11. Nightwish666

    Nightwish666 Member

    Messages:
    244
    Likes Received:
    0
    hahahah, tolles bild :D
    ich mache mir keine sorgen das ich nicht fit genug fuer die alten-pflege bin. mir macht sowas spass. ich habe vor jahren schon mal in einem pflegeheim gearbeitet aber mehr im haushalts-bereich.
    hier in england ist es viel einfacher einen beruf zu erlernen. in dem meisten wird man im beruf angelernt. das koennte ich auch, aber da ich fuer die letzten fast 7 jahre im einzelhandel beschaeftigt war, aber nicht so happy, und mich entschieden habe den beruf zu wechseln, mache ich jezt level 1+2 in pflege im college. ich denke das mir das bessere chancen bei der stellen-suche giebt, wenn ich das schon habe. :)
     
  12. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Senior Member

    Messages:
    3,980
    Likes Received:
    244
    Hallo,

    es sieht ein bischen nach fake aus. Aber George soll wohl wirklich der groesste lebende Hund sein.

    Viel Glueck bei Deinem Vorhaben [​IMG]. Heutzutage ist es ja leicht, den Beruf zu wechseln. Es ist ja nicht mehr so wie frueher, wo man sein ganzes Arbeitsleben in der gleichen Firma zugebracht hat. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, fuer ein paar Jahre zurueck an die Uni zu gehen. Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden ;).

    Gruesse
    Gyro

    :
     
  13. Nightwish666

    Nightwish666 Member

    Messages:
    244
    Likes Received:
    0
    ja meinchmal is ein wenig abwechselung sehr schoen. natuerlich muss man sich sowas genau ueberlegen, vor allen dingen wenn man einen sicheren beruf hat.

    aber auf der andern seite, wenn man nicht happy ist, das leben ist zu kurz, um sachen aufzuschieben. :)
     
  14. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Senior Member

    Messages:
    3,980
    Likes Received:
    244
    Hallo,

    das ist, so finde ich, eine mehrdimensionale Angelegenheit. Ich habe schon so viele Leute gesehen, die einen sicheren Beruf oder einen, dem man nachsagt, viel Geld einzubringen, gewaehlt haben und die dafuer voellig ungeeignet waren. Ich denke, man sollte sich eher an dem orientieren, was einem selber Spass macht. Man sollte sich nur vorher darueber klar werden, dass man eventuell mit seiner Wahl nicht zum Millionaer wird ;). Vermutlich wird es nicht fuer jeden den Traumberuf geben. Aber man muss ja auch nicht Banker werden, weil man da gut verdient, wenn man eigentlich lieber Schafe zuechtet.

    ;)

    Gruesse
    Gyro
     
  15. Nightwish666

    Nightwish666 Member

    Messages:
    244
    Likes Received:
    0
    ich bin nicht sehr materialistisch...hehehehehe
    solange ich genug geld habe um zu ueberleben reicht es mir. es giebt wichtigere sachen im leben.
    und ich glaube man bringt seinen kindern auch was gutes damit bei, ein paarmal nein zu sagen, oder es geht im moment nicht, du must warten :) ;)
     
  16. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Senior Member

    Messages:
    3,980
    Likes Received:
    244
    Hallo,

    ich glaube, Du hast recht ;). Hm, ich bin jetzt nicht so fuerchterlich reich, aber ich habe eineb Job und mir geht es sicherlich besser als vielen anderen. Ich finde es ganz angenehm, mir morgens einen Kaffee und ein Weckle oder zwei kaufen zu koennen, ohne Anst zu haben, Abends die Miete nicht mehr zahlen zu koennen. Aber ich bin ein bischen ein Konsumverweigerer. Ich habe kein Auto, keinen Fernseher, etc. Ich besitze vielleicht fuenf Tonkonserven. Es gibt Leute, die meinen, ich waere geizig. Das stimmt so aber nicht ;). Ich ueberlege nur genau, was ich an Gegenwert fuer mein Geld bekomme und oft brauche ich einfach nicht, was mir da offeriert wird.

    Gruesse
    Gyro
     
  17. Nightwish666

    Nightwish666 Member

    Messages:
    244
    Likes Received:
    0
    ja da hast du recht es zahlt sich schon aus sich die sache zweimal zu ueberlegen, bevor man etwas kauft.
    finde ich ja allerhand das du keinen fenrnseher hast.
    ich dachte ich waere die einzigste person, die nur die 5 grund-sender hier in england hat..hahahahaha, das ist ja heutzutage fast schon un-normal.
    aber ich muss zugeben, ich mag dvd,s :OP
    was mich heutzutage unheimlich aufregt, ist der ganze konsum-rummel um weinachten....
    wie du sagst es ist im ganzen jahr schon schlimm genug, aber weinachten sprengt echt alle grenzen heut-zutage.... :)
     
  18. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Senior Member

    Messages:
    3,980
    Likes Received:
    244
    Hallo,

    noe, die Leute ohne Fernseher sind unter uns ;). Vor einiger Zeit gab es mal den dont-have-a-tv-thread. Da waren auch ein paar Leute. Meine Aufmerksamkeitsspanne beim Fernsehgucken ist unheimlich kleingeworden. Das wird mir schnell langweilig. Ich finde es auch unangenehm, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und da laeuft ein Fernseher. DVDs oder Filme im allgemeinen schaue ich auch eher selten. Ich glaube, ich besitze vier DVDs. Tja, Weihnachten. Aufregen tut es mich eher nicht. Die Leute koennen ja mit ihrem Geld (oder dem der Bank ;)) machen, was sie wollen. Wer Spass an dem Stress hat, gerne mit anderen Leuten um die besten Stuecke rangelt und sich dann in die Umtauschorgie schmeissen will, nur zu ;).

    Gruesse
    Gyro
     
  19. Nightwish666

    Nightwish666 Member

    Messages:
    244
    Likes Received:
    0
    haha, ja bei mir ist die konzentration beim fernsehen auch nicht so gross. wenns in den ersten 5 minuten nicht gefaellt wirds abgeschaltet.

    und ja du hast schon recht, wenn man zu besuch ist irgendwo, un der fernseher ist dann wichtiger, das ist schon recht unhoeflich.... :OS
     
  20. GerardoClark

    GerardoClark Guest

    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo Freund Ich bin in ähnlichen Zustand. Ich lebe in Deutsch seit einigen Jahren so klingt es wirklich genial.
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice