Hippies in Deutschland? Echt?

Discussion in 'German' started by redhead89, Mar 18, 2009.

  1. redhead89

    redhead89 Visitor

    ?
     
    Last edited by a moderator: Jun 30, 2019
  2. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Messages:
    1,569
    Likes Received:
    0
  3. kunterbunte_fee

    kunterbunte_fee Member

    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Hallihallo! So schlecht ist dein Deutsch doch gar nicht!
    Wenn du Hippies kennenlernen willst, die auf dem Land leben, dann musst du die Altmark besuchen - das ist eine Gegend, in der es nur so wimmelt von Freaks! Kanns mir ja eine Nachricht schicken, dann kann ich dir ein paar Geheimtips sagen.... pssst
    Aber du wirst da keine 10.000 treffen wie auf dem Burg Herzberg Festival (das empfehle ich dir übrigens auch!!!). Liebe Grüße
     
  4. justalittlehippie

    justalittlehippie Guest

    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Sollte es Dich nach Freiburg führen, findest du eine "Hippie"-Landkarte hier.
    Allerdings natürlich nur von Plätzen und nicht von Menschen, diese findest Du tatsächlich überall in Deutschland verstreut.
    Ein erster Kontakt funktioniert oft gut über Bio-Läden oder Aktions- bzw. Umweltschutzgruppen.
    (Wenn Du in eine fremde Stadt kommst, kannst Du quasi an der Dichte der Bio-Läden und Aktionsgruppen feststellen wie "hipp" diese Stadt ist... ;-)

    Generelle Links auf Deutsch (und Englisch) gibt es auch bei der real hippie community.

    Die "hippste" Hippie Stadt ist für mich aber nach wie vor Amsterdam, das ja (für amerikanische Verhältnisse ;-) quasi direkt bei Deutschland liegt...

    So oder so, Herzlich Willkommen!

    (P.S. Mir ist klar, dass dieser Thread etwas älter ist, aber viele kommen mit der gleichen Frage über Google hier her und freuen sich dann hoffentlich über eine weitere Antwort.)
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice