Konzert und TV- Tip - Thread

Discussion in 'German' started by Southernman, Jul 14, 2004.

  1. sophie

    sophie Member

    Messages:
    950
    Likes Received:
    0
    ich war gestern bei max herre (freundeskreis) und muss sagen, dass es tatsächlich gut war und mit seiner show hat er sogar mich als nicht-fan überzeugen können :) ist also empfehlenswert. nur nicht von den gar garstigen hiphop-vorbands abschrecken lassen - die sind fürchterlich!
     
  2. Early

    Early Member

    Messages:
    191
    Likes Received:
    0
    Werd' übermorgen (4.11.) zu

    2Raumwohnung nach nürnberg


    _________________________________

    PeAcE !!!

    [​IMG]
     
  3. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    Denk dran, dass das Konzert in den Löwensaal verlegt wurde!
     
  4. Early

    Early Member

    Messages:
    191
    Likes Received:
    0
    Ja , ich weiss.
    Aber trotzdem danke.

    ______________________

    PeAcE !!!

    [​IMG]
     
  5. Flowerian

    Flowerian Senior Member

    Messages:
    1,388
    Likes Received:
    0
    Grmpf, das James Taylor Quartet hat seinen Auftritt hier wegen Gesundheitsgründen abgesagt - Weicheier! :mad: :p
     
  6. EagleSGE

    EagleSGE Member

    Messages:
    94
    Likes Received:
    0
    Die Beatsteaks spielen am 07.12. in der Hugenottenhalle Neu-Isenburg. :)
     
  7. Anjee

    Anjee Member

    Messages:
    669
    Likes Received:
    0
    ich empfehle die ´konzerte von cake. cake tourt im november. wirklich nett! ;)
     
  8. Early

    Early Member

    Messages:
    191
    Likes Received:
    0
    Vorbei...
    Die 2Raumwohnung waren echt Klasse gewesen,
    der ganze Löwensaal hat getobt.
    Toll.


    [​IMG]
     
  9. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Messages:
    1,569
    Likes Received:
    0
    Am So. 7.11.04 bin ich

    im Podium in München-Schwabing bei den

    ISAR RIDER Polkapunk & Bayerngrunge - Alpenrock & Musikkabarett
     
  10. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
  11. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    07. Dezember im Andino in Wien

    Marynade

    CD-Release-Party


    http://www.marynade.com


    Ein lieber Freund von mir und seine Band.
     
  12. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Messages:
    1,569
    Likes Received:
    0
    Blöd, dass Wien so weit weg ist. Im Sommer komm ich mal zu einem guten Konzert rüber. War 1977 zum letzten mal da. Damals war der alte Schlachthof besetzt und es gab jede Menge Events dort. Weisst Du, was daraus geworden ist?
     
  13. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    Der alte Schlachthof?
    Hmmm.... ich meine mal etwas davon gehört zu haben und wenn ich mich nicht irre, dann dürfte das jetzt das hier sein:

    http://www.arena.co.at/
     
  14. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Messages:
    1,569
    Likes Received:
    0
    Ja, die sind es wirklich. Merci für den Hinweis.

    Die Arena-Bewegung
    Es gab mit einigen Jahren Verspätung eine genuine 68er Bewegung in Wien, die alle Zeichen einer fröhlichen Vermischung der inzwischen getrennt marschierenden Milieus zeigte. Wie bei allen realen politischen Ereignissen, gab es zwar auslösende Aktionen, doch die tatsächlichen Ereignisse hatte niemand geplant, geschweige denn, vorausgesehen. Die „Arena“ war ein riesiges Gelände. Erbaut 1915 bis 1926 diente sie jahrzehntelang als Schlachthof. 1976, längere Zeit nicht mehr im Betrieb, sollte sie abgerissen werden. Da es sich um ästhetisch einmalige Ziegelbauten handelte, setzte sich eine Gruppe von ArchitektInnen gegen die geplante Schleifung ein. Aus einem Solidaritätskonzert entwickelte sich rasch eine bedeutende Bewegung, das Areal wurde am 27. Juni 1976 besetzt, über 70.000 Unterschriften für die autonome Nutzung gesammelt. Was machte damals 68 wieder so lebendig? Einerseits verschmolzen die unterschiedlichsten politischen, kulturellen und sozialen Milieus nicht nur in proklamierter Solidarität, sondern auch im praktischen Gebrauch des Geländes. Andererseits – und das ist für mich der entscheidende Punkt – konnte und wollte niemand sagen, was denn die „Arena“ eigentlich bedeutete. Eine Möglichkeit, jenseits von kommerziellen Bedingungen Kunst, Kultur und Musik zu machen, einen Platz für die verschiedensten Versammlungen, ein Stützpunkt diverser Bewegungen, ein wenig „polizeifreier“ Raum, ein Ort für ungezwungene Kommunikation, das alles, und doch irgendwie noch mehr? Womit identifizierten sich eigentlich die Besetzer und Besucher, die zahllosen sich eifrig solidarisierenden Prominenten? Antworten gab es viele, Peter Brückner hielt ergriffen eine Rede, die maoistischen und trotzkistischen Organisationen tüftelten ihre Strategien für die Verhandlungen mit der Gemeinde Wien aus, andere waren einfach dort und fühlten sich wohl. Es gab eine Arena-Zeitung und ein Arena-Lied - „Wir bleim, wir gengan nima furt“, ein von den BesetzerInnen konzipiertes Arena-Theaterstück, – doch die eigentümliche Transzendenz des Projekts „Arena“ blieb unfaßlich. (Am 11. Oktober ließ die Gemeinde Wien das Gelände bis auf einen kleinen Teil, den es heute noch gibt, räumen und in Folge abreißen.)

    aus Karl Reitter, Die 68er Bewegung - Versuch einer Darstellung Teil 2

    Im Sommer werde ich mal das Motorrad satteln und mir mal wieder ein Konzert in der Arena gönnen.
     
  15. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    Wenn ich nicht gerade irgendwo in der Welt unterwegs bin und im Sommer in Wien bleib (Sommer in Wien ist die absolute Hööööööööööölle!!), dann gehn ma mal auf ne Melange oder einen Vino in mein Lieblingscafe "Carina". Dort gibts jeden Abend live Music. Super gemütlich.
     
  16. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    Jürgen und ich gehen am:

    20.1.05 im Hirsch, Nürnberg: "A night of Woodstock music" (ich sicher, Jürgen?)


    3.2.05 im Hirsch, Nürnberg: "Wishbone Ash"

    23.2.05 im Hirsch, Nürnberg: "Mitch Ryder"

    28.2.05 im Hirsch, Nürnberg: "John Mayall"
     
  17. Early

    Early Member

    Messages:
    191
    Likes Received:
    0
    Oh..toll.
    Danke für die Infos...werd' ma sehen was da für mich drin ist.
     
  18. Heaven

    Heaven Senior Member

    Messages:
    1,982
    Likes Received:
    3
    Aber falls du dort bist, mach dich doch irgendwie bemerkbar *g*, nicht dass du wieder undercover durchgehst *gg*.
     
  19. ~Aglaja~

    ~Aglaja~ Member

    Messages:
    470
    Likes Received:
    0
    ADAM GREEN


    19.02.2005 im WUK

    ich hab heute Karten gekauft! Yeah!



    [​IMG]
     
  20. Southernman

    Southernman Boarischer Rebell

    Messages:
    1,569
    Likes Received:
    0

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice